Spende STV Tennis 2023
Erneut ging 1/3 des Erlöses des Benefiz-Turniers des STV an die Soester Tafel e.V.
Zum zweiten Mal in Folge nach 2022 wurde am 24.6.23 eine großzügige Spende über 2.455,- Euro vom Organisationsteam der Tennisabteilung des STV an die Soester Tafel überreicht. Dies war ein Drittel des Erlöses von 7.365,- Euro, der im Rahmen des neunten Benefiz-Turniers des STV erzielt wurde. Neben der Soester Tafel wurden vom STV ebenfalls der Tierschutz Soester Börde e.V. und die Ukraine-Hilfe Soest der Bürgerstiftung Hellweg Region bedacht. Auf dem Foto rechts sind von links nach rechts abgebildet: Peer Walter Jahn (Kassenwart Soester Tafel e.V.), Hans Kanne (2. stellv. Vorsitzender des STV), Michael König (1. Vorsitzender der Soester Tafel).
Zum Hintergrund: Spielend helfen - das ist das Motto des jährlichen Benefiz-Turnier des STV, das am letzten Juni-Wochenende 2023 zum neunten Mal auf der schönen STV-Tennisanlage im Soester Stadtpark ausgetragen worden ist. Insgesamt acht Damen- und 16 Herren-Doppel traten auf den sechs Plätzen des Soester TV gegeneinander an. Und zahlreiche tennisbegeisterte Zuschauer, freuten sich bei bestem Sommerwetter nicht nur über gutes Tennis und spannende Finalspiele, sondern auch über ein tolles Rahmenprogramm mit Tombola in familiärer Atmosphäre.
Für die Veranstalter um Thomas Nübel und Willi Grundhöfer war die neunte Auflage des Turniers einmal mehr die Bestätigung, auf einem guten Weg zu sein: „Es ist uns gelungen, einen tollen Ersatz für unser LK-Turnier auf die Beine stellen. Es wird richtig gut angenommen von den Sportlern, aber auch vom Publikum her. Wir organisieren das Turnier in dieser Besetzung schon im neunten Jahr. Es ist viel Arbeit, aber jeder weiß mittlerweile, was er zu tun hat. Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf.“
Und Hans Kanne, 2. stellv. Vorsitzender des STV, ergänzte: „Mit bisher über 57.000 Euro Spendeneinnahmen aus den bisher neun Turnieren sind wir der erfolgreichste Benefiz-Event-Veranstalter im Kreis Soest". Auf dem Foto unten sind die Teilnehmer und Organisatoren zu sehen.
(Fotos: Willi Grundhöfer ©)