Versammlung

der Mitglieder am Donnerstag, den 29.11.18 um 19.00 Uhr in den Räumen der Soester Tafel e.V.

 

Mehr Infos...

Päckchenaktion 2018

Päckchenaktion der Soester Tafel zu Weihnachten vom 7.-8.12.2018!

 

Mehr Infos...

Soester Patenmahl

Für viele ein besonderer Tag am 09.12.2018

 

Mehr Infos ...

Soester Tafel bei der Firma Franz Kerstin zu Gast

Das Soester Großhandelsunternehmen Franz Kerstin bewirtet die Gäste und Mitarbeiter der Soester Tafel e.V.

GB Soester Tafel bei Franz Kerstin 4905 1Lammrücken unter der Kräuterkruste mit Rosmaringemüse und kräftigem Rotweinjus sowie Gemüse-Couscous mit gebratenen Riesengarnelen und Limetten-Joghurt-Aioli und ein fruchtiges Panna cotta mit marinierten Erdbeeren zum Nachtisch.

Ein 4-Gänge-Menu, das sich nicht unbedingt auf der Speisekarte der Soester Tafel findet.Umso größer war die Freude und Überraschung unserer Mitarbeiter, die sonst selber dafür sorgen, dass andere Menschen Essen bekommen, von der Firma Franz Kerstin nun selber zu einem solchen Festmenu eingeladen zu werden. Inhaber Christoph Ilaender begrüßte uns mit einem Sekt (Orangensaft) -empfang in der Küche der Geschäftsräume an der Clevischen Straße. Die Firma Franz Kerstin feiert dieses Jahr ihren 170. Geburtstag. "Aber an Stelle eines großen Events", so erläuterte uns Herr Ilaender "haben wir uns für viele kleinere und besondere Aktionen entschieden". Und eine davon wurde der Soester Tafel gewidmet. "Wir wollen den vielen fast ausschließlich ehrenamtlich tätigen Mitarbeitern, die sich so engagiert für andere Menschen einsetzen, mit diesem Abendessen eine Freude bereiten" so Herr Ilaender weiter.

(Fotos: Bender Fotographie)

 

  

 

 

 

 

GB Soester Tafel bei Franz Kerstin 4922 1GB Soester Tafel bei Franz Kerstin 4887 1GB Soester Tafel bei Franz Kerstin 4910 1GB Soester Tafel bei Franz Kerstin 4875 1