Versammlung

der Mitglieder am Donnerstag, den 29.11.18 um 19.00 Uhr in den Räumen der Soester Tafel e.V.

 

Mehr Infos...

Päckchenaktion 2018

Päckchenaktion der Soester Tafel zu Weihnachten vom 7.-8.12.2018!

 

Mehr Infos...

Soester Patenmahl

Für viele ein besonderer Tag am 09.12.2018

 

Mehr Infos ...

Gemeinsamer Sommerausflug von Soester Tafel und Perthes Einrichtungen

Rund 50 Teilnehmer verbrachten einen tollen Tag am 31.8.2018 in Warstein.

Ausflug 2018 GruppenfotoEinen Ausflug für Menschen, die sich keinen Ausflug leisten können, haben die Soester Tafel, die Sozialberatungsstelle und das Ambulant Betreute Wohnen der Evangelischen Perthes-Stiftung gemeinsam organisiert.

Für 50 Tafelgäste und Klienten der Perthes Einrichtungen ging es Mitte September mit dem Bus nach Warstein. Erstes Ausflugsziel war eine Führung durch die Billsteinhöhle, für die Teilnehmer ein beeindruckendes Erlebnis. Im angrenzenden Wildpark waren wir dann rechtzeitig zur Luchsfütterung. Von den Tieren und besonders von den jungen Waschbären waren natürlich besonders die teilnehmenden Kinder begeistert. Ein gemeinsames Picknick rundete den schönen Nachmittag im Park für die teilnehmende Gäste ab. Weiter ging es mit dem Bus zur zeitgleich in Warstein stattfindenden Montgolfiade. Bei tollem Wetter konnten unsere Gäste dort einen Massenstart von über 100 Heißluftballonen miterleben. Mit einem Blick auf den bunten, mit Ballonen gefüllten, Abendhimmel wurde dann die Rückfahrt angetreten.

Alle Teilnehmer waren von dem Nachmittag begeistert und die Kinder konnten nun am nächsten Tag auch mal in der Schule von einem tollen Ausflug berichten.

 

  

 

 

 

 

Ausflug 2018 LuchsfuetterungAusflug 2018 PicknickAusflug 2018 Mongolfiade